Bester Hundetrainer Nürnberg
Bester Hundetrainer Nürnberg
Hundeschule Nürnberg
Hundeschule Nürnberg 

Hundetrainer und - verhaltenstherapeut Sachkundenachweis in Nürnberg

Fundiertes Fachwissen und Leidenschaft

Als erster Hundetrainer und - verhaltenstherapeut im Großraum Nürnberg erbrachte ich, mit den erfolgreich abgelegten theoretischen und praktischen Prüfungen, den amtlichen Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG.

 

Norbert Reppert

 

Hundetrainer und

Hundeverhaltenstherapeut

 

 

geboren 1972

 

 verheiratet, 2 Kinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moderne Hundeerziehung

bedeutet ständige

Weiterbildung

 

 

 

 

 

 

 

 

Da kommen im Laufe der Zeit

jede Menge Urkunden und Auszeichnungen

- aber auch viele schöne Erinnerungen zusammen.

Wie erkennt man den richtigen Hundetrainer?

Nun, auf den ersten Blick wahrscheinlich gar nicht - es sei denn der Hundefachmann steht mit seiner tiefschwarzen Sonnenbrille vor Ihnen und erklärt die Grundlagen der Kommunikation. 

 

Das gibt es nicht? Schauen Sie sich mal auf den Hundeplätzen um. Viele Hundehalter schrecken auch vor den häufig anzutreffenden uniformähnlichen Outfits vieler Trainer und dem eingesetzten Kommando-Ton zurück und befürchten, in der Gruppe vorgeführt zu werden.

 

Sympathie und Kompetenz sind die Grundlagen des Vertrauens zum Hundetrainer. Dieses Vertrauen ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit vorzeigbaren Ergebnissen.

Ich freue mich, Sie bald bei DOGS Training begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen viel Spaß auf unseren Internetseiten.

Norbert Reppert

Herzlichen Dank

Die Karte gefiel mir so gut, dass ich sie an dieser Stelle als HERZLICHEN DANK an alle DOGS Training - Kundinnen und Kunden setzen musste.

Sympathische Hundeschule Nürnberg Von einer lieben Kundin, die früher Angst vor Hunden hatte

  

DOGS Training zu aktuellen Ereignissen in den Medien

Kampfhunde Nürnberg Nürnberger Stadtanzeiger der Nürnberger Nachrichten, 16.10.2018

Nach FCN-Spiel stößt Polizeihund Bruno am Hauptbahnhof eine Frau auf's Gleis.

BILD, 17. Juni 2017

 

 

 

 

 

BILD ZEITUNG

 

Polizeithund Bruno schubst Frau auf's Gleis

 

Interview mit Hannes Kohlmaier zur Einschätzung der Situation

DOGS Training unterstützt das Staatstheater Nürnberg

Pudelrüde Alfred hat mit seinem Frauchen fleißig trainiert und war die perfekte tierische Besetzung für die Theateranfrage MEISTERKLASSE. Seit 2018 gehört er zur Theaterbesetzung.

Promihundetrainer Nürnberg Pudel Alfred auf großer Bühne

Auszug - Pressemitteilungen zur Hundeerziehung

Das Motto des Tiertrainers lautet: "Egal wie finster die Nacht auch ist, es gibt jeden Tag einen neuen Morgen!" und so agiert die Hundeerziehung Nürnberg auch.

 

Der Trainer hilft Hundebesitzern dabei den wichtigen ersten Schritt zu machen, durch den der Grundstein für ein gutes Zusammenleben mit Mensch und Tier gelegt wird.

Durch das Training machen Mensch und Tier gemeinsam Fortschritte und haben so auch gemeinsame Erfolgserlebnisse. Das Training wird Schritt für Schritt umgesetzt und fast schon ohne dass es der Hundebesitzer wahrnimmt, überquert er die Ziellinie. Gewaltanwendung bei der Hundeerziehung wird durch den Trainer strikt abgelehnt. An dieser Stelle zitiert er gerne Martin Rütter (D.O.G.S.), welcher auf einem seiner Vorträgen so treffend anmerkte: "Schließlich suchte sich nicht der Hund uns aus, sondern vielmehr wir ihn! Also müssen wir Verantwortung für ihn übernehmen". Fürsorge anstatt Gewalthandlungen: so sollte die Hundeerziehung gestaltet sein.

 Erste amtlich anerkannte Hundeschule im 

Großraum Nürnberg 

(§11 TSchG)

Infos zur

Hundeschulhündin Lady,

 

welche für uns natürlich auch eine ganz tolle Familienhündin ist.

Druckversion | Sitemap
(c) DOGS Training - Hundeschule Nürnberg
Norbert Reppert - Hundetrainer und -verhaltenstherapeut

Anrufen

E-Mail

Anfahrt