Anordnung Ordnungsamt Nürnberg
Anordnung Ordnungsamt Nürnberg
Hundeschule Nürnberg
Hundeschule Nürnberg 

Bericht vom Tag des Hundes

Unser Infostand ist aufgebaut, es kann losgehen.

 

Sonntag, 05.06.2022 (10:00 - 18:00 Uhr)

Zum TAG DES HUNDES auf dem Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne gehört auch das wichtige Thema ANGST VOR HUNDEN

Über die liebe und nie aufdringliche Hundeschule-Labradorhündin Lady finden alle schnell einen Zugang zu ihrem ersten Hund.
Therapiehündin Bonnie hilft beim Vertrauensaufbau zu Menschen mit Behinderungen.
Das CSR-Maskottchen Max sorgt gerne für einen schnellen Vertrauensaufbau bei seinen vielseitigen Einsätzen für „Unser Club“, der Initiative für gesellschaftliches Engagement des 1. FCN. 
Und Tanja als ehemalige “Angstpatientin“ hat heute keine Angst mehr vor Hunden - im Gegenteil, sie ist heute selbst stolze Besitzerin einer aufgeweckten jungen Hündin, der Maxi.
Die Presse staunte nicht schlecht, als plötzlich der kleine Frederick im Publikum auftauchte, der noch vor nicht all zu langer Zeit panische Angst vor Hunden hatte.
Lady hat ihn sofort erkannt und sich auf seinen Besuch sehr gefreut.
Frederick, der mutige kleine Mann, traut sich heute, da er keine Angst vor Hunden mehr hat, tatsächlich auf unsere Veranstaltung zum „Tag des Hundes“.
An einem solchen Event sind natürlich überall Hunde anwesend. Allergrößten Respekt!
Und manch einer mag es nicht glauben, aber auch ein „Tag des Hundes“ geht einmal zu Ende.
Danke an alle Mitwirkenden und Besucher/-innen der heutigen Veranstaltung und auch an die Stadt Nürnberg, die uns zu dem für uns so wichtigen Thema “Angst vor Hunden“ eingeladen hatte.

Video-Impressionen vom Event

-auf Vimeo-

-auf YouTube-

 Erste amtlich anerkannte Hundeschule im 

Großraum Nürnberg 

(§11 TSchG)

Infos zur

Hundeschulhündin Lady,

 

welche für uns natürlich auch eine ganz tolle Familienhündin ist.

Druckversion | Sitemap
(c) DOGS Training - Hundeschule Nürnberg
Norbert Reppert - Hundetrainer und -verhaltenstherapeut

Anrufen

E-Mail

Anfahrt